Über uns – etwas Geschichte

Restaurant Rebstock früherRestaurant und Metzgerei Rebstock heute

Erbaut wurde der heutige Rebstock um 1855 und 1856 als Wirtschaft mit Bäckerei eingeweiht. Damals hiess der Rebstock noch «Zum scharfen Eck». Der Namenswechsel in «Zum Rebstock» erfolgte im Jahre 1878 mit dem Erlangen des Tavernenrechtes.

Hans Hauri - ca. 1980
Familie Hauri - im Jahr 1967

1907 kaufte der Metzger Jean Hufschmid den «Rebstock» und baute die Bäckerei in eine Metzgerei um.

1955 erwarb, Hans Hauri, den Rebstock. Hans Hauri war gelernter Metzger und kochte leidenschaftlich gerne. Auch als Wirt agierte er mit viel Einsatz und Herzblut.

Er renovierte und modernisierte seinen Betrieb ohne jedoch den Charakter des Betriebes zu verändern. Hans und Lisette Hauri-Beeler führten sowohl Restaurant als auch Metzgerei über viele Jahre sehr erfolgreich.

1990 übernahm die 2. Generation. Hans-Peter Hauri, Irène und Erich Gloor-Hauri sowie Christine und Peter Bachmann-Hauri führten den Betrieb mit Engagement und hohem Qualitätsbewusstsein im Sinne ihrer Eltern weiter.

Ende Juni 2022 übergaben Familien Hauri, Gloor und Bachmann ihr Restaurant mitsamt Metzgerei in neue Hände. Der „Rebstock“ wurde an die Kasper Management AG (Aargau Hotels, Hallwilerseebetriebe u.a.) sowie an die Terrial AG (Tochtergesellschaft  der Realit AG, Lenzburg) verkauft.

Die Geschichte des Restaurants als auch der Metzgerei wird seither erfolgreich weitergeschrieben. Die Verantwortung für das Restaurant liegt bei Karina Wodrich als Geschäftsführerin. In der Metzgerei amtet Danijel Milosavljevic, ein junger Fleischfachmann, als Geschäftsführer.

Wir danken allen Kund/innen und Gästen für Ihr Vertrauen und Ihre Verbundenheit zum „Rebstock“.